Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Braut Mary" rockte den Jazzclub

Benefizkonzert

Kult ist Kult. Und weil das so ist, gibt es das Benefizkonzert der Lehrerband „Braut Mary und die eiligen drei Könige“ auch immer im Dezember und nicht im Sommer.

LÜNEN

von Von Dieter Hirsch

, 17.12.2007
"Braut Mary" rockte den Jazzclub

"Braut Mary und die drei eiligen Könige" gaben im Jazzclub alles.

 

 „Oder haben sie schon mal Ostern Advent gefeiert?“, fragt Sänger Jürgen Czischke.

"Feierliche" Stimmung

Zum zweiten Mal war am Freitag der Jazzclub Ort des kultigen Konzertes. Die Bude war voll, die Stimmung „feierlich“, was in diesem Fall von „feiern“ kommt. Zu den musikalischen Höhepunkten gehörten sicherlich die spontanen Soloeinlagen des jungen Trompeters Matze Schwengler. Der packte bei packendem Bluesrock kurzerhand sein Blech aus, hüpfte auf die Bühne und haute ein Solo raus, das Band und Zuhörer mit donnerndem Applaus belohnten.

Musikalische Heimat der Band sind schwerpunktmäßig die 60er und 70er Jahre. Beatles, Stones, Doors, Clapton. Und wer in dieser Zeit seine musikalische Sozialisation hatte, kann „All right now“ und „Smoke on the Water“ rückwärts flöten.

Casting fürs Krippenspiel

Braut Mary und ihre Mitstreiter hatten jede Menge Hits im Gepäck, so dass lockere drei Stunden reine Spielzeit dabei herauskamen. Die wurden unterbrochen u.a. durch ein „Casting für das Krippenspiel“. Anforderungen z.B. „Können Sie verkünden oder kennen Sie ein Gedicht?“ – „Sind Sie in der Gewerkschaft?“ - „Nein, aber den Mindestlohn hätte ich schon ganz gern.“ Wie immer kommt beim Kultkonzert auch die Comedy nicht zu kurz.

Rocken für "Dach über dem Kopf"

Und wie immer und bei allem Spaß dient das Ganze einem guten Zweck. Der Verein „Dach über dem Kopf“ darf sich auf eine Spende freuen.

Lesen Sie jetzt