Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Grundschule erhielt neues Dach und neue Fenster

Kardinal-von-Galen-Schule

LÜNEN Wenn die Schüler die Ferien genießen, dann übernehmen die Handwerker in den Schulräumen das Kommando. So jetzt auch in der Kardinal-von-Galen-Grundschule im Lüner Norden.

von Von Karl-Heinz Knepper

, 08.04.2010
Grundschule erhielt neues Dach und neue Fenster

Die umfangreiche Sanierung der Galen-Schule geht ihrem Ende entgegen.

In diesen Tagen konnte der 2. Bauabschnitt der Komplex-Sanierung der Grundschule abgeschlossen werden. Bei den Arbeiten wurden umfangreiche Reparaturen an den Brandschutz-Vorrichtungen vorgenommen, außerdem wurde das Dach der Schule erneuert, es gab neue Fenster und eine Fassaden-Erneuerung.  Die Gesamtsanierung der Schule soll bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden. Ein Teil der Sanierungsmittel stammt aus dem Konjunkturpaket II.