Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Hannelore Kraft verteilte Rosen und Autogramme

Landtagswahl

LÜNEN Autogramme und rote Rosen verteilte Hannelore Kraft, Spitzenkandidatin der SPD im Landtagswahlkampf, am Freitagmorgen in Lünen. Mit dem heimischen Landtagskandidaten Rainer Schmeltzer besuchte sie den SPD-Stand am Wochenmarkt und wurde offenbar von vielen Bürgern schon sehnsüchtig erwartet.

von Von Beate Rottgardt

, 09.04.2010
Hannelore Kraft verteilte Rosen und Autogramme

Hannelore Kraft bei ihrem letzten Besuch in Lünen im April 2010. Am Donnerstag besucht sie die Geschwister-Scholl-Gesamtschule.

Viele baten um eine Unterschrift auf dem Wahlinfoblatt der SPD. Anderen machte Hannelore Kraft eindringlich klar, dass am 9. Mai zwei Stimmen abzugeben seien - für den Kandidaten und die Partei. "Bitte wählen gehen", appellierte die Sozialdemokratin an die Bürger.

 Die Tour im Kreis hatte die Politikerin zuvor in Selm-Bork eröffnet, wo sie der Firma Kanne einen Besuch abstattete. Den ganzen Tag über ist sie im Kreis Unna unterwegs, gratuliert u.a. in Schwerte dem Wahl-Lüner und Landtagsabgeordneten Wolfram Kuschke zum 60. Geburtstag.   Am Abend steht sie im Lüner Hansesaal Rede und Antwort.