Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lesekönige keine unbeschriebenen Blätter

LÜNEN Der inzwischen schon traditionelle Vorleseabend an der Viktoriaschule fand am Freitag, 30.11., im Leseraum der Schule statt.

03.12.2007
Lesekönige keine unbeschriebenen Blätter

<p>Die Sieger des Vorlesewettbewerbs der Viktoriaschule. privat</p>

Eingeladen waren vor allem die Sieger des Vorlesewettbewerbs aus den Klassen 2 bis 4 und deren Familien, doch bereits zum 4. Male wurde dieser besondere Abend in der Adventszeit für Eltern der Schule angeboten. Seitdem die Vorlese-Sieger den Abend mitgestalten, hat er sehr an Attraktivität gewonnen.Kinder lesen vor

Die Kinder lesen den Erwachsenen kleine Geschichten vor - übrigens auch in türkischer Sprache, mit deutscher Übersetzung. Auch Lehrkräfte beteiligen sich mit meist weihnachtlichen Geschichten.

Abgerundet wurde der Abend durch die Ausgabe von Kinderpunsch und Keksen in der Pause - alles in gemütlicher Atmosphäre bei Kerzenschein und vorweihnachtlicher Dekoration. Auch so kann Lesefreude gesteigert werden.

Leseköniginnen und Lesekönige wurden:

2. Jahrgang: Maximilian Renk, Klasse 2 b, Nele Köppeler, Klasse 2 c .

3. Jahrgang: Vladislav Gubert, Klasse 3 c, Ines Meyer, Klasse 3 a, Dilara Aksoy, Klasse 3 d.

4. Jahrgang: Katalin Kochanski, Klasse 4 c, Müberra Altuntas, Klasse 4 a.

 

Lesen Sie jetzt