Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Oberdeck ist ausgebucht

LÜNEN Um 7.30 Uhr standen die ersten Interessenten im Rathaus schon vor der Tür. Eigentlich begann die Anmeldung für die Seniorenkreuzfahrt 2008 aber erst um 9 Uhr.

von Von Beate Rottgardt

, 15.08.2007
Oberdeck ist ausgebucht

<p>Elke Opitz, Inge Pfeiffer und Reise-Interessent Wolf Obeck (v.l.) gestern bei der Anmeldung zur Senioren-Kreuzfahrt 2008. Rottgardt</p>

Kurz vor 11 Uhr meldeten Inge Pfeiffer vom Senioren-Beirat und Elke Opitz vom Reisedienst Horn bereits: "Das Oberdeck ist komplett ausgebucht und auch Einzelkabinen gibt es nicht mehr."

Auf dem Hauptdeck sind nach Ende des ersten Anmeldetages noch 23 Kabinen frei. Mit dieser Resonanz waren die Veranstalter durchaus zufrieden. "Es haben sich auch ein paar neue Teilnehmer angemeldet", so Elke Opitz. Aber auch viele Stammgäste der Kreuzfahrt freuen sich auf das neue Schiff, die "MS Bellriva" und die Strecke auf Rhein und Mosel.

Fünf Tage unterwegs

So wie Wolf Obeck, Mitglied des Senioren-Beirats, der zum zweiten Mal mitreisen möchte. Er findet die Entscheidung für Schiff und Route genau richtig.

Die Kreuzfahrt findet vom 30. März bis 3. April statt, zum ersten Mal fünf Tage. Auf dem Programm steht nach dem Bustransfer die Einschiffung in Köln. Geplant ist die Strecke Andernach, Rüdesheim, Boppard, Koblenz, Winningen, Cochem, Linz und dann geht es zurück nach Köln. Der Reisepreis versteht sich all-inklusive (ausgenommen Cocktails, Longdrinks, Sekt, Schnäpse, Flaschenweine).

 

Der Reisepreis in der Doppelkabine beträgt pro Person 475 Euro. Dazu kann man ein Rundum-Sorglos-Paket buchen. Anmeldungen bei Inge Pfeiffer, Tel. 5 48 03, oder Reisedienst Horn, Tel. (02 31) 8 78 08 14.

Lesen Sie jetzt