Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schneetheke trotzt dem Regen

LÜNEN Gute Laune aber nicht so viele Besucher, so die Bilanz des ersten „xxl-Shopping“, das am Donnerstag bis Mitternacht Kunden rund um die Persiluhr zum Kaufen und Bummeln anlocken sollte. Das windige Regenwetter hielt wohl viele Besucher vom Bummeln ab.

07.12.2007
Schneetheke trotzt dem Regen

Heiß-kalt so lautete hier das Motto an der großen Schneetheke.

Trotzdem: „Hier ist mehr los, als auf dem Weihnachtsmarkt“, meinten Susi Knetsch und ihr Verlobter Mirko Rabenstein. Beide vergnügten sich mit Glühwein an der gut besuchten „Après-Ski-Bar“, die an der Ecke Münsterstraße/Gartenstraße vom Cafe Lydia bewirtet wurde.

Heiß-kalt so lautete hier das Motto an der großen Schneetheke. „Der Schnee ist knüppelhart“, sagte Olaf Huchler, einer der Initiatoren für das abendliche Einkaufserlebnis bis Mitternacht.

Skihalle

Von der Skihalle Neuss ließ er extra einen Tieflader Schnee kommen , um damit die „Aprés-Ski-Bar“ auszustatten. Die Lüner Baufirma Heimken stellte kurzerhand eine Baufolie zur Verfügung, damit der Schnee nicht zu schnell auftauen konnte.

„Wer Wellen machen will, muss einen Stein ins Wasser werfen. Wir haben tolle Ideen fürs nächste Jahr und spinnen noch weiter am Rad“, zeigte sich Olaf Huchler optimistisch, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll.

Vorteilhaft

Franz Günter fand das spät-abendliche Einkaufen vorteilhaft: „Sonst hätte ich morgen kommen müssen“, sagte er im Optikergeschäft Schnurbusch, wo er sich eine neue Brille abholte.

„Das sollte öfter gemacht werden, drei bis fünf Mal im Jahr“, wünschte sich Simone Fricke von „TS Fashion Store“.

Der Apotheker Waldemar Trauchins von der Doc Morris-Apotheke sagte: „Die Kunden waren überrascht und haben das gerne angenommen.

Lesen Sie jetzt