Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Magath will mit Wolfsburg Meister werden

Wolfsburg (dpa) Felix Magath verfolgt trotz einer mittelmäßigen Vorrunde beim VfL Wolfsburg große Ziele. Der Trainer und Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten will mittelfristig mit dem VfL-Team um die deutsche Meisterschaft spielen.

Felix Magath verfolgt trotz einer mittelmäßigen Vorrunde beim VfL Wolfsburg große Ziele. Der Trainer und Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten will mittelfristig mit dem VfL-Team um die deutsche Meisterschaft spielen.

«Ich habe als Spieler um Titel gespielt, das will ich als Trainer auch. Unser Weg soll zu Titeln führen», sagte Magath im Interview der Tageszeitung «Die Welt».

Die Umbruch-Phase beim derzeitigen Tabellenelften soll nach den Vorstellungen des ehemaligen Münchener Meistertrainers im nächsten Jahr beendet sein. «Aber spätestens 2009/2010 wollen wir um die internationalen Plätze mitspielen, dann permanent in diesen Regionen vertreten sein», erläuterte Magath seine Pläne. «Ich will ganz nach oben mit Wolfsburg - und das ist auch drin.»

THEMEN

Anzeige
Anzeige