Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Maidy Dogs peilen den OCB-Cup an

Anzeige

Ahaus Zum dritten Mal steht die Ahauser Hockeyhalle am Wochenende ganz im Zeichen eines erstklassig besetzten Inlineskater-Hockeyturniers, zu dem die Ahauser Maidy Dogs einladen: Zehn Mannschaften nehmen den Wettlauf um den "OCB-Cup" und die 400 Euro-Siegprämie auf. 300 Euro warten auf den Turnier-Zweiten und 200 auf den Sieger des "kleines Finales".

Aber die zehn Mannschaften spielen nicht vorrangig um die Geldprämien: "Der sportliche Vergleich zwischen den Teams aus ganz Deutschland und aus den drei höchsten Spielklassen ist der besondere Reiz dieses Turniers", verdeutlicht Frank Beckert, Vorsitzender des Gastgebervereins.

Am Ende möchte Klaus Grosche, Geschäftsführer des Turnier-Namensgebers, natürlich bei der Preisverleihung am liebsten die heimischen Mannschaften beglückwünschen können, ist Beckert sicher: "Ich bin optimistisch, dass die Maidy Dogs den Heimvorteil nutzen können. Aber Fairplay ist uns natürlich das Wichtigste."

Die weiteste Anfahrt hat der Erst-Bundesligist aus Lüneburg aus dem hohen Norden; die weiteren Mannschaften reisen aus Kaarst, Uedesheim (beide 1. Bundesliga), Sterkrade, Bissendorf, Paderborn, (alle 2. Bundesliga) sowie die Flyers aus Düsseldorf und Fortuna-Thunder aus Bonn (beide Regionalliga) an.

Wäre nicht die schwere Ausrüstung zu transportieren, dürfte der Anfahrtsweg der Maidy Dogs I (2. Bundesliga) und Maidy Dogs II (Landesliga) mit dem Fahrrad zu bewältigen sein.

Der Spielplan sieht vor, dass das Final- und Halbfinalspiel zwei Mal 15 Minuten dauert. Die anderen Spiele sind auf jeweils zwei Mal zwölf Minuten angesetzt. Mit einem straffen Zeitplan wird am Samstag, 4. August, um 9.15 Uhr in der Halle begonnen und man hofft, dass die Siegerehrung am Sonntag Abend um 19.15 Uhr pünktlich stattfinden kann.

Auch für Rahmenprogramm mit DJ und ein Überraschungs-Highlight am Samstag ist gesorgt. bml

www.maidy-dogs.de

Anzeige
Anzeige