Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Martina Gedeck: Umzug hat ihr Leben verändert

Stuttgart. Was wäre aus Martina Gedeck geworden, wenn sie nicht als Kind mit ihrer Familie von Bayern nach Berlin gezogen wäre? Auf jeden Fall eine andere.

Martina Gedeck: Umzug hat ihr Leben verändert

Der Weggang aus Bayern hat Martina Gedeck verändert. Foto: Rainer Jensen

Schauspielerin Martina Gedeck (56) wäre nach eigener Einschätzung eine andere, wenn sie als Kind in Bayern geblieben wäre. „Wäre ich dort geblieben, dann wäre es bestimmt anders gelaufen“, sagte die 56-Jährige „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“.

Sie habe ihre Kindheit in den 60er Jahren als intakt empfunden mit klaren Strukturen und Traditionen. „Es war streng, aber gleichzeitig existierte auch eine unglaubliche Wärme für Kinder. Du warst als Kind immer willkommen.“

Mit dem Umzug ihrer Familie habe sich vieles geändert. „Berlin war eine ganz andere Welt“, sagte sie. „Ich war zehn Jahre alt und mit diesem Umzug hat sich mein Leben verändert.“

THEMEN

Anzeige
Anzeige