Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Merkel: EU wartet noch auf offizielle Zusage aus Washington

Brüssel.

Die EU wartet nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel weiter auf eine offizielle Bestätigung der US-Regierung, dass Europa von den angekündigten US-Strafzöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen wird. Man könne „noch nicht abschließend sagen, wie die Entscheidungen jetzt wirklich gelaufen sind“, sagte Merkel am frühen Morgen nach Beratungen des EU-Gipfels in Brüssel. Sollte es doch zu Zollerhebungen gegen die EU kommen, werde die Gemeinschaft antworten. Wegen der Unsicherheit verabschiedete der EU-Gipfel auch noch keine gemeinsame Reaktion.

Anzeige
Anzeige