Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mit erstem Heimdreier zur Feier

LÜNEN Mit dem ersten Heimsieg im Rücken ließ die BG das Jahr bei der Weihnachtsfeier gebührend ausklingen. Der Anschluss an den Viertletzten Herne ist geschafft, das überraschend gegen den erstmals siegenden Tabellenletzten Aplerbeck verlor.

16.12.2007
Mit erstem Heimdreier zur Feier

Der Anschluss an den Viertletzten Herne ist geschafft.

Landesliga 5

BG Lünen - BC Langendreer II 69:55 (19:18, 15:7, 23:14, 12:16)

"Jetzt sind es nur noch zwei Punkte Rückstand auf Herne", rechnete Trainer Holger Schmälzger vor. Die Restrunde läuft auf einen Vierkampf um den Klassenerhalt hinaus. Bei Herne II (8:20 Punkte), Lünen (6:22), Werne III (4:24) und Aplerbeck (2:26) heißt es am Saisonende zwei aus vier. Beste Karten besitzt die BG, die in den dirrekten Duellen Heimrecht hat. Nach schwachem Start und 4:13 stellte Schmälzger mit er Umstellung von Zonen- auf Manndeckung die Weichen auf Erfolg.

Überragender Center

Langendreers überragender Center Frank Ortmann (24 Punkte) hatten die Lüner zwar zunächst ganz gut im Griff. "Dafür haben jedoch die anderen Dreier und Freiwürfe versenkt", so BG-Aufbauspieler Martin Werthschulte. Trotzdem glückten dem Gast bis zur Halbzeit nur noch zwölf Punkte, Lünen führte im dritten Viertel 59:39. Trotz kleiner Schwächphasen zu Beginn und am Ende war der Sieg verdient. Besonders konnte der Trainer Sascha Munka erwähnen, der im dritten Viertel drei Dreier warf. Gerade der erste im sonst für die BG berüchtigten dritten Durchgang gab den Lünern viel Sicherheit.

BG: Stefan Jantoss 6, Martin Werthschulte 14, Andreas Wyppler 6, Lars Quellenberg 4, Sascha Munka 12, Christian Menke 6, Patrick Jakob 3, Steffen Pilger 2,Sebastian Vogel 6, Kevin Baumgart 6, Frederik Elvhage (4) Holger Schmälzger

Lesen Sie jetzt