Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Nach langer Pause wieder stark

Leichathletik: Beim Karstadt-Marathon

22.05.2007

Nach langer Pause wieder stark

Lünen Susanne Krause-Hennemann Im Rahmen des 4. Karstadt-Marathons ging (Foto) erstmalig für den TV Eintracht Brambauer an den Start. Dabei lief sie den Halbmarathon in 1:52 Stunden und belegte in der Klasse W30 unter rund 300 Starterinnen einen hervorragenden 16. Platz. Nach über vier Jahren Abstinenz vom Leistungssport war das nach langen Jahren wieder ihr erster Lauf unter Wettkampfbedingungen. «Zwar waren das noch nicht die alten Bestleistungen, doch in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit ist die Zeit durchaus ok», zeigte sich die 30 Jährige zufrieden, zumal das schwüle Wetter die Strecke zwischen Dortmund und Herne zusätzlich erschwerte.

Lesen Sie jetzt