Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Nahles und Kauder sichern sich Verlässlichkeit zu

Berlin.

Die Fraktionschefs von Union und SPD, Volker Kauder und Andrea Nahles, haben sich gegenseitig Verlässlichkeit in der Regierungsarbeit zugesichert. „Ich glaube, wenn die SPD ein bisschen frecher werden will, werden wir schon darauf eine Antwort finden. Das Entscheidende ist, dass wir uns einig sind“, sagte der CDU-Politiker Kauder in der ARD. Nahles unterstrich, sie schätze Kauder, weil dieser immer verlässlich sei und klare Ansagen mache. „Damit kann ich gut arbeiten. Ich denke, das wird eine gute Sache.“

Anzeige
Anzeige