Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Neuer Coach gesucht

19.06.2018
Neuer Coach gesucht

Die Ahauser Maidy Dogs suchen derzeit einen neuen Trainer für ihr Herrenteam.keirat

Ahaus. Im Fußball kommt es regelmäßig vor, aber auch in anderen Sportarten trennen sich die Wege von Trainern und Mannschaften ab und zu im Laufe einer Saison. So ist es nun auch bei den Ahauser Maidy Dogs passiert, die Inline-Skaterhockey in der 2. Bundesliga spielen.

Erst zu Beginn der Saison hatte Michael Baer aus Köln das Traineramt bei den Ahausern von Nico Spruck übernommen. Sportlich liefen die bisherigen zehn Saisonspiele auch recht erfolgreich für die Maidy Dogs – in der Tabelle belegen sie den fünften Platz. Doch Trainer und Mannschaft haben nach einiger Zeit gemerkt, dass sie in einigen Punkten nicht immer einer Meinung sind. Der Trainer sagt nach seinem Rücktritt, dass seine Spieler nicht genügend Einsatz gezeigt hätten, unter anderem bei der Trainingsbeteiligung.

Diesen Vorwurf wollen sich die Spieler aber nicht gefallen lassen, wie Mannschaftskapitän Stefan Schlettert sagt. „Sicher gibt es bei uns ein, zwei Spieler, die die Sache etwas lockerer nehmen. Aber wir sind alle mit Herzblut für unseren Sport bei der Sache.“ Die Spieler seien zuletzt aber nicht immer zufrieden damit gewesen, wie der Trainer die Mannschaft aufgestellt hatte.