Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Arbeitslosenzahl leicht gesunken

Im Oktober

Leicht gesunken ist die Zahl der Arbeitslosen im Oktober. So meldete die Agentur für Arbeit Coesfeld im abgelaufenen Monat 215 Olfener ohne Arbeit. Das sind sechs weniger als noch im September.

OLFEN

02.11.2011
Arbeitslosenzahl leicht gesunken

Im Oktober ist die Arbeitslosenzahl weiter gesunken. Foto: Jens Büttner

Dies entspricht einem prozentualen Rückgang von 2,7 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr ist die Zahl der Arbeitslosen nahezu konstant geblieben. So wurden im Oktober 2010 219 Olfener ohne Arbeit geführt. Der Rückgang der Arbeitslosen im Oktober 2011 ist vor allem auf eine Reduzierung bei den Langzeitarbeitslosen zurück zu führen. So ging die Zahl von 85 auf jetzt 76 zurück.

Lesen Sie jetzt