Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bürgerbus fährt bis zum Naturbad

Streckenausbau

OLFEN Der Bürgerbusverein baut seine Strecken aus. Ab Mai wird eine Haltestelle am neuen Naturbad in den Fahrplan aufgenommen.

von Von Peter Möller

, 25.04.2010
Bürgerbus fährt bis zum Naturbad

Der Olfener Bürgerbus.

Auf der Jahreshauptversammlung gab der Vorstand bekannt, dass das Naturbad ab dem 17. Mai in die Route des Bürgerbusses aufgenommen wird. Dieses Angebot gilt bis zum Saisonende am 17. September. Erstmalig wird die Bevölkerung aber bereits am offiziellen Eröffnungstag am 02. Mai von diesem Angebot profitieren. Um den neuen Service vorzustellen und den Bürgerbus im bekannter zu machen hat jeder Bürger an diesem Tag die Möglichkeit kostenlos zum Naturbad zu fahren.

Großes Lob vom Bürgermeister Bürgermeister Josef Himmelmann lobte den Bürgerbusverein für seine inzwischen dreizehnjährige, vorbildhafte Arbeit für die Gemeinde. Olfen hat mit diesem Service den Vorreiterstatus im gesamten Kreis Coesfeld inne und aufgrund des Erfolges haben über die Jahre viele Städte wie Nordkirchen oder Ascheberg nachgezogen. Seit seinem Bestehen hat der Bürgerbus über 70000 Menschen befördert. Ab sofort können Fahrpläne, Preise und weitere wichtige Informationen auch auf der neuen Internetseite eingesehen werden.