Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Dr. Hermann Siebeck gestorben

OLFEN Dr. Hermann Siebeck ist tot. Einer der bekanntesten Olfener starb am Samstagmittag im Alter von 88 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

von Von Theo Wolters

, 13.01.2008
Dr. Hermann Siebeck gestorben

Dr. Hermann Siebeck (r.) und Bürgermeister Josef Himmelmann anlässlich der Eröffnung der Bücherei St. Vitus.

Der gebürtige Bottroper gründete im Jahr 2003 auch im Namen seiner 2001 verstorbenen Frau Hanny die "Frau Hanny und Dr. Hermann Siebeck Stiftung". "Ich habe gemeinsam mit meiner Frau Hanny unser Vermögen in Olfen verdient und möchte nun, dass die Olfener davon profitieren", sagte Siebeck anlässlich der Stiftungsgründung. Mit der Siftung hatte Hermann Siebeck besonders alten und behinderten Menschen helfen wollen.

Lesen Sie jetzt