Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Holtmann vor das Bürgerhaus

OLFEN Wo soll denn in Zukunft die Statue des Heimatdichters Bernhard Holtmann stehen? Zurzeit ist sie an der Bilholtstraße zu finden. Die FDP hatte angeregt, die Statue auf dem Marktplatz aufzustellen, da sie an der Bilholtstraße nicht mehr wahrgenommen werde.

von Von Theo Wolters

, 24.10.2007
Holtmann vor das Bürgerhaus

Die CDU würde die Holtmann-Statue gern vor dem Bürgerhaus sehen.

Die CDU unterbreitetet am Dienstag im Bauausschuss einen weiteren Vorschlag. "Wir sind uns mit der FDP einig, dass der jetzige Standort nicht ideal ist", so CDU-Fraktionsvorsitzender Christoph Kötter. Die CDU sei aber der Meinung, ein anderer Standort sei besser.

Gespräche mit dem Heimatverein

"Warum stellen wir die Statue nicht dort auf, wo der Heimatdichter gewohnt und gewirkt hat." So würde die CDU die Statue gern vor dem Bürgerhaus sehen. Der Ausschuss beauftragte so die Verwaltung, einen neuen Standort zu finden. Zudem soll sie Gespräche mit dem Heimatverein führen, der damals die Aufstellung an der Bilholtstraße veranlasst hat.

Lesen Sie jetzt