Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Öffnungszeiten des Naturbads vorgestellt

Hauptausschuss

OLFEN Einige Zeitgenossen konnten es gar nicht mehr abwarten. Bereits am vergangenen Sonntag haben sich zwei unbefugte Schwimmer ins kühle Nass des Olfener Naturbades gestürzt, obwohl das neue Freibad doch erst im Mai eröffnet wird. Daniela Damm von der Stadtverwaltung stellte jetzt im Hauptausschuss die Vorschläge zur Gestaltung der Öffnungszeiten vor.

von Von Matthias Münch

, 23.04.2010
Öffnungszeiten des Naturbads vorgestellt

Blick die Rutsche hinunter.

Die offizielle Einweihungsfeier des Bades ist am Sonntag, 2. Mai. Der Badebetrieb soll Mitte Mai starten. Künftig soll die Saison vom 1. Mai bis 15. September dauern. Der Eintritt erfolgt durch ein Transponder-Kassensystem.

Der Kassenautomat wird in der nächsten Woche am Eingang aufgestellt. Die Eintrittskarte in Form einer Scheckkarte berechtigt durch ein Drehkreuz zum Eintritt ins Bad. Die Karte kann zudem am Kassenautomaten mit einem Guthaben aufgeladen werden, das etwa für die Nutzung der Warmwasserduschen genutzt werden kann. Folgende

sind geplant:

  •  Frühschwimmen (nur für Inhaber von Saisonkarten): Montag bis Freitag von 6 bis 8 Uhr.
  • Tagesbetrieb außerhalb der Ferien: Montag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr. Samstag, Sonntag und feiertags von 10 bis 20 Uhr.
  •  Tagesbetrieb innerhalb der Ferien: Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr.