Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tankstelle blockt festen Betrag auf den Konten der Kunden

Zur Sicherheit

OLFEN Für Irritationen sorgte zuletzt der Tankautomat der Raiffeisentankstelle in Olfen. Der Nordkirchener Wolfgang Heyer wurde hier auf ein Kuriosum aufmerksam. Getankt hatte er an der vollautomatischen Tankstelle für 20 Euro und bezahlte mit seiner EC-Karte.

von Von Malte Woesmann

, 09.04.2010
Tankstelle blockt festen Betrag auf den Konten der Kunden

Mit EC-Karte, Kundenkarte oder mit Bargeld kann am Tankautomaten der Raiffeisentankstelle bezahlt werden.

Als er ein paar Tage später Geld abheben wollte, spuckte der Geldautomat keine Scheine aus. „Als ich bei der Bank nachfragte, warum dies so sei, bekam ich die Auskunft, dass noch 80 Euro wegen des Tankes bei mir geblockt sind“, so Wolfgang Heyer.  

Dass dies nicht ungewöhnlich ist, betont Matthias Czapracki, Leiter des Raiffeisenmarktes in Olfen. „Bei allen ähnlichen Automaten wird ähnlich verfahren.“ Damit habe die Bank, bzw. der Raiffeisenmarkt die Sicherheit, dass das Geld für das Tanken auch bezahlt wird. Ein Hinweisschild prangt nun seit einigen Tagen auf dem Tankautomaten an der Robert-Bosch-Straße, der darauf auch hinweist.