Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vinnumer Kreisel wird wieder schön

VINNUM Die Wiederherstellung des Kreisverkehrs in Vinnum steht wohl doch nun endlich bevor. Wie Beigeordneter Willi Sendermann dem Bauausschuss mitteilte, habe der Kreis Coesfeld mitgeteilt, dass die Maßnahme beginnen könne.

von Von Theo Wolters

, 24.10.2007
Vinnumer Kreisel wird wieder schön

So kahl und hässlich sieht der Kreisverkehr in Vinnum zurzeit noch aus.

Allerdings sei eine Ausschreibung der Arbeiten notwendig. "Aufgrund der Ausschreibung und des nahenden Winters wird man mit der Wiederherstellung aber erst im kommenden Jahr beginnen", so der Beigeordnete.

So schön wie in Olfen

Bürgermeister Josef Himmelmann betonte, dieser Kreisverkehr werde auch so schön werden, wie sie in Olfen sind. "Dies hat dieser Ausschuss schon vor einiger Zeit beschlossen." Er reagierte so auf ein Schreiben der FDP an die Stadt, in dem nicht nur eine Wiederherstellung, sondern auch eine Gestaltung ähnlich wie in Olfen angeregt wurde.

Nun muss man halt abwarten, ob die Arbeiten wirklich im kommenden Jahr beginnen. Verzögerungen hat es in den letzten Jahren immer wieder gegeben. Die Stadt wird auf jeden Fall auf eine baldige Wiederherstellung drängen.

Lesen Sie jetzt