Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Handy nach Annonce bei Ebay Kleinanzeigen geklaut

Raubüberfall in Olfen

Eine böse Überraschung hat am Dienstag eine 30 Jahre alte Olfenerin erlebt. Dabei wollte sie eigentlich ihr Handy über Ebay-Kleinanzeigen verkaufen. Dann kam es ganz anders.

Olfen

, 02.05.2018
Handy nach Annonce bei Ebay Kleinanzeigen geklaut

Die Polizei sucht den Mann, der der Olfenerin das Handy entrissen hat. © Foto: Tobias Weckenbrock

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau über eine ebay Kleinanzeige ein i-Phone zum Verkauf angeboten. Ein bislang unbekannter Täter gab sich als Kaufinteressent aus und klingelte am Dienstag, 1. Mai, gegen 12.40 Uhr an der Haustür in Olfen an der Lüdinghauser Straße.

Täter flüchtet

Hier stieß er die Geschädigte zu Boden und entriss ihr das Mobiltelefon. Anschließend flüchtete er mit einem Pkw. Der unbekannte Täter wurde beschrieben als männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 185 cm groß, korpulente Statur, kurze schwarze Haare, Dreitagebart. Er war unterwegs mit einem Pkw der Marke BMW, blau/grau, hinten soll das Fahrzeug kein Kennzeichen gehabt haben.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt die Polizei Coesfeld unter Tel. (02541) 140 entgegen.