Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ponyturnier verzeichnet Teilnehmerrekord

Reitsport

VINNUM Pferdesport vom Feinsten bekommen die Zuschauer an diesem Wochenende beim RV Lützow geboten. Der heimische Reiterverein führt auf seiner Anlage sein 30. Ponyturnier durch. Mit 730 Meldungen gibt es einen neuen Rekord zu verzeichnen.

von Von Malte Woesmann

, 23.04.2010
Ponyturnier verzeichnet Teilnehmerrekord

Monika Autmaring auf Draffino bei der Geländepferdeprüfung Kl. A.

Noch nie kamen so viele Reiter nach Vinnum, um ihre Nachwuchspferde im Wettkampf zu testen. Bei bestem Wetter wurden am Freitag die ersten Prüfungen geritten.Die Geländeprüfung der Kl. A galt gleichzeitig als Qualifikation für das Bundeschampionat. Am Samstag und Sonntag geht es jeweils schon frühmorgens los. Prüfungen im Dressurviereck und auf dem Sprungplatz verlangen Ross und Reiter wieder eine Menge ab.