Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Autorenprofil
Ralf Rudzynski
freier Mitarbeiter

Zwei Heimpleiten hintereinander, nur noch ein Punkt Vorsprung vor Relegationsrang 16, ein komplett zerstrittener Verein: Fußball-Zweitligist VfL Bochum schwebt in höchster Abstiegsgefahr. Wir beleuchten Von Ralf Rudzynski

Sidney Sam verlässt die Königsblauen. Der Edel-Reservist, der 2014 von Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen kam, aber auf Schalke nie glücklich wurde, wechselt zum Reviernachbarn VfL Bochum und erhält dort Von Ralf Rudzynski, Marc-André Landsiedel

Nach Testspiel gegen München

Torwart Michael Esser hat die Nase vorn

Als Gertjan Verbeek seinen Trainerjob beim VfL Bochum angetreten hat, gab er unmissverständlich zu verstehen, wer den Kurs vorgibt. Die Startelf des Zweitligisten kristallisiert sich mittlerweile immer mehr heraus. Von Ralf Rudzynski

Als Gertjan Verbeek seinen Trainerjob beim VfL Bochum angetreten hat, gab er unmissverständlich zu verstehen, wer den Kurs vorgibt. Die Startelf des Zweitligisten kristallisiert sich mittlerweile immer mehr heraus. Von Ralf Rudzynski