Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Russland wählt Präsidenten - Putin gibt sich siegessicher

,

Moskau

, 18.03.2018

Russland hat unter dem Eindruck der schwersten Krise mit dem Westen seit Jahrzehnten seinen Präsidenten gewählt. Amtsinhaber Wladimir Putin gab sich siegessicher. „Ich bin überzeugt von der Richtigkeit des Programms, das ich dem Land vorschlage“, sagte er der Agentur Interfax zufolge bei der Stimmabgabe in Moskau. Der 65-Jährige steuert bei der Wahl ungefährdet eine vierte Amtszeit im Kreml an. Der Präsident wird für sechs Jahre gewählt, Putin dürfte demnach bei dem zu erwartenden Sieg bis 2024 weiterregieren. Seine sieben Mitbewerber hatten keine Aussicht auf Erfolg.

Schlagworte: