Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

SPD-Politiker Feldmann bleibt Oberbürgermeister von Frankfurt am Main

,

Frankfurt/Main

, 11.03.2018

Peter Feldmann bleibt für weitere sechs Jahre Stadtoberhaupt in Frankfurt am Main. Der SPD-Politiker wurde in der Oberbürgermeister-Stichwahl mit 70,8 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Auf seine Konkurrentin Bernadette Weyland entfielen 29,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung war mit 30,2 Prozent sehr niedrig. Insgesamt waren in der hessischen Metropole mit ihren knapp 740 000 Einwohnern mehr als eine halb Million Menschen zur Wahl aufgerufen. Feldmann war als großer Favorit in die Stichwahl gegangen.

Schlagworte: