Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

SPD laut Kreisen offen für ergebnisoffene Gespräche

Berlin.

Die SPD-Spitze will sich nach Informationen der dpa auf dem Bundesparteitag grünes Licht für die Aufnahme von ergebnisoffenen Gesprächen mit der Union geben lassen. Das habe SPD-Chef Martin Schulz beim Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel sowie dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer deutlich gemacht, war zu hören. Aus dem Bundespräsidialamt hieß es, es sei ein gutes Gespräch zwischen Steinmeier und den Parteichefs gewesen. Details wurden nicht genannt.

Anzeige
Anzeige