Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

SPD fordert „absolute Priorität“ für Lkw-Maut

Berlin.

Die SPD fordert angesichts des weiter nötigen Vorlaufs für eine Einführung der umstrittenen Pkw-Maut volles Augenmerk von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer für die Lkw-Maut. Die Ausdehnung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen und die Auswahl eines neuen Mautbetreibers hätten im Gegensatz zur Pkw-Maut absolute Priorität, sagte SPD-Fraktionsvize Sören Bartol der Deutschen Presse-Agentur. Dies sei eine richtig schwierige Aufgabe auf dem Tisch des Ministers. Scheuer hatte nur allgemein eine Einführung der Pkw-Maut „in dieser Wahlperiode“ zugesagt - also bis spätestens 2021.

THEMEN

Anzeige
Anzeige