Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schach: Brambauer gewinnt sicher

LÜNEN In der 1. Kreisliga sichert sich Doppelbrauer Brambauer mit 5:3 den Sieg über den SV Brechten und belegt damit weiterhin den vierten Tabellenplatz.

von Ruhr Nachrichten

, 04.03.2008
Schach: Brambauer gewinnt sicher

1.Kreisliga

SV Brechten - Doppelbauer Brambauer 3:5 - Am Spitzenbrett setzte Christan Ewers seinen Gegner schon in der Eröffnung so unter Druck, dass dieser nur auf die Angriffe reagieren konnte.

Am Brett sieben nutzte Uwe Reuter seine zwei Mehrbauern zum ungefährdeten Sieg der Partie. Marco Rimm (Brett 8) verlor früh eine Figur, was schließlich zum Partieverlust führte. Der SVB glich aus, nachdem Christian Krawczyk (6) in einer ausgeglichenen Partie seine Dame einstellte und aufgab.

Rüdiger Wehling (4) brachte Brambauer wieder in Führung. Er gewann im Endspiel eine Figur. Am Brett drei spielte Frank Konetzke ein sicheres Spiel und gewann sein Bauernendspiel klar .

Thomas Kuhaupt (Brett 2) verspielte durch einen Fehler seine gewonnene Stellung und ermöglichte dadurch, dass die Partie Remis endete.

In der letzten Partie trennte sich Marko Hirschfelder dann auch mit einen Remis von seinen Gegner.

Lesen Sie jetzt

Münsterland Zeitung 35. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Alle Vorrunden-Gruppen und Spielpläne der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft