Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schaut her, wir sind die Hockey-Minis

WERNE Eine beachtliche Leistung zeigten die C-Knaben, die jüngsten Hockeyspieler im TV Werne, beim Bezirksliga-Turnier in Soest. Zählbares sprang zwar nur bei einem torlosen Unentschieden gegen PSV Detmold heraus. Aber sie waren doch zufrieden. Schließlich war das erst ihr Einstand.

von Von André Wagner

, 12.12.2007
Schaut her, wir sind die Hockey-Minis

Spannung vor dem Anpfiff: Die C-Knaben des TV Werne feierten in der Hockey-Bezirksliga ihren ersten Punkt.

Die knappen Niederlagen gegen den Soester HC (1:2) und TV Jahn Oelde (0:2) lassen nämlich die Hoffnung zu, dass sich die TVer in der Rückserie (Start am 12. Januar in Werne) für die nächste Runde qualifizieren können. "Die Mannschaft hat sich schon sehr ordentlich präsentiert", lobte Trainer Bernd Heimann seine 7- bis 10-jährigen Hockeyspieler.

In Reihen der TVer überzeugten auch fünf Jungen, die eigentlich noch in einer jüngeren Altersklasse spielen dürften. "Oft waren die Gegenspieler einen Kopf größer, doch die Jungs beißen sich durch", ist sich Heimann sicher.

TVW: Ruhnke, O. Rosendahl - Schulz, Budde, J. Moschkau, Speicher, Ast, A. Osterkemper, N. Osterkemper, Fischer, Schriever, Garlicka, Schmalstieg, Schelenberg, Scharnewski

Lesen Sie jetzt