Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

AGON verkauft wieder Vogelfutter für den Winter

SCHWERTE Genau wie der Mensch suchen auch die Vögel das Fett als Wärme- und Energiespender. Allerdings ist es zu dieser Zeit in der Natur nur sehr spärlich vorhanden.

12.12.2007
AGON verkauft wieder Vogelfutter für den Winter

Daher werden Knödel, wo immer sie hängen mögen, schnell entdeckt und zerpickt. Die AGON stellt sie seit über 20 Jahren her, auch Blumentöpfe, Tannenzapfen und Riesenbärenklaustengel werden gefüllt. Viele Vorarbeiten waren auch in diesem Jahr nötig, bevor das Winterfutter verkaufsfertig war. Der Erlös aus dem Verkauf fließt in den Naturschutz, u.a. für den Ankauf von Freiflächen. Sollte allerdings jemand Interesse und Lust haben, selbst zum „Knödel-Bäcker“ zu werden, sind die AGON-Mitglieder gern bereit, ihn noch mit einigen Tipps zu versorgen.        Die AGON verkauft am 17., 18. und 19. Dezember in der Zeit von 18 bis 19 Uhr an der Turnhalle in Villigst wieder frischen, naturtrüben Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen. Zusätzlich wird Winterfutter für heimische Vögel angeboten.  

Lesen Sie jetzt