Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bernd Schmitt tritt nicht mehr an

ERGSTE Bernd Schmitt tritt nicht mehr an. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ergste will auf der Mitgliederversammlung Ende nächsten Monats sein Amt zur Verfügung stellen. Das bestätigte Schmitt auf Nachfrage.

von Von Heiko Mühlbauer

, 17.01.2008
Bernd Schmitt tritt nicht mehr an

Kandidiert nicht mehr: Bernd Schmitt.

„Ich habe bereits bei meiner ersten Wahl vor acht Jahren angekündigt, dass es ein Amt auf Zeit ist.“ Dasselbe habe er auch den restlichen Vorstandsmitgliedern seines Ortsvereins mitgeteilt. Es habe nichts mit dem Wechsel an der Fraktionsspitze der SPD zu tun. Ratsherr Schmitt war von 2004 bis April vergangenen Jahres Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat. Ob er für die Kommunalwahlen 2009 noch einmal seinen Hut in den Ring werfen wolle, ließ Schmitt offen. Er habe die Kommunalpolitik nie als Lebensaufgabe betrachtet. „Ich gehe auch mal gerne in ein Konzert statt zu Sitzungen“, so seine Devise.

Lesen Sie jetzt