Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Markant-Markt hat neuen Betreiber

Neueröffnung

SCHWERTE-OST Das Warten hat ein Ende. Die Markant-Filiale Am Hohenstein in Schwerte-Ost hat einen neuen Betreiber. Das teilte Siegfried Dziemballa, Vorstandsvorsitzender der EWG, gestern mit. Am 18. Mai ist Neueröffnung.

von Von Bastian Bergmann

, 08.04.2010
Markant-Markt hat neuen Betreiber

Ein Markant-Kaufmann interessiert sich für den seit einigen Wochen leer stehenden Supermarkt Am Hohenstein.

Wer in den Markt einzieht, wollte Dziemballa nicht verraten. Fest steht: Es handelt sich um einen Lebensmittelhändler aus dem Bergischen Land, der im Lebensmittelhandel groß geworden ist und seit zehn Jahren einen eigenen Laden betreibt. „Nach reiflicher Überlegung hat er letztlich bei uns zugesagt“, freute sich Dziemballa. Bei dem neuen Betreiber handelt es sich zudem um jemanden aus der Markant-Gruppe. „Das war für uns die beste Lösung, denn die Kunden haben sich an die Markant-Produkte gewöhnt. Außerdem ist das vorhandene elektronische Kassensystem ebenfalls auf Markant eingestellt“, zählt Dziemballa Vorteile auf. Anfang September vergangenen Jahres schloss der Markant-Markt. Seitdem hatte die EWG mit zahlreichen Interessenten gesprochen.