Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Seiko übernimmt Krane Optic in Lippstadt

LIPPSTADT Der Brillenhersteller Seiko Optical übernimmt am 1. Oktober ein Brillenglas-Werk von Krane Optic in Lippstadt (Kreis Soest) mit 83 Beschäftigten.

Wie die Seiko Optical Europe GmbH am Dienstag in Willich mitteilte, sollen die Gläser unter ihrem bisherigen Markennamen künftig in ganz Europa vertrieben werden. Auch die Produktion von Gläsern unter dem Namen Seiko sei geplant. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Die Optikerkette Krane war vor wenigen Wochen von Apollo-Optik übernommen worden. Seiko Optical gehört zum japanischen Seiko-Konzern, der vor allem durch Uhren und Zeitmesssysteme bekannt wurde.

Anzeige
Anzeige