Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Diese Straße muss gebaut werden"

SELM Die CDU war bei Minister Oliver Wittke in Düsseldorf, informierte Landtagsabgeordnete und den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Kreistag über die Ersatzstraße Buddenberg mit dem Ziel, doch noch eine Finanzierung des Eigenanteils zu erreichen. Wie will CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Hubert Hüppe sich für den Bau einsetzen?

von Von Theo Wolters

, 15.01.2008
"Diese Straße muss gebaut werden"

CDU-Bundestagsabgeordneter Hubert Hüppe.

Nun war der CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Hubert Hüppe vor Ort. Und auch er sagt Unterstützung zu.

"Gespräch suchen und Druck ausüben"

"Diese Straße ist auch für den Kreis von Bedeutung und muss gebaut werden", so der Vorsitzende. Eine Unterstützung könne durch die Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft erfolgen. "Wir werden das Gespräch mit der WFG suchen und Druck ausüben."

Was nämlich die Westumgehung für Werne, sei die Ersatzstraße für Selm. Hüppe: "Wir werden das Thema bei der Klausurtagung des Kreisvorstands ansprechen. Wir werden die örtliche CDU beim Kampf um die Finanzierung des Eigenanteils unterstützen, damit der Baubeginn erfolgen kann."

Lesen Sie jetzt