Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Helmut Jahnke neuer Kaiser der Bürgerschützengilde

Jubiläumsfest

SELM Der Chef machte es bei Kaiserwetter selber. Helmut Jahnke, Vorsitzender der Bürgerschützengilde Selm-Beifang, holte beim Kaiserschießen den Vogelrest von der Stange.

von Von Theo Wolters

, 18.04.2010

Acht der noch neun lebenden Könige waren zum Finale um die Kaiserwürde beim Jubiläumsfest anlässlich des 275-jährigen Bestehen der Gilde angetreten. Helmut Jahnke, König von 2008, tauschte immer wieder sein Mikrofon für die Moderation mit dem Geweher. Um 15.20 Uhr hatte er mit dem 520. Schuss Erfolg. Zur Kaiserin nahm er sich seine Ehefrau Heike.