Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Nur zwei Selmer Paare heiraten am 11.11.11.

Hochzeit

Das Datum lädt förmlich zum Heiraten ein, doch nur zwei Selmer Paare nutzen es: Am 11.11.11. wird es nur zwei Trauungen im Standesamt in Selm geben. Frühere "Schnapsdaten" waren bei Selmer Paaren wesentlicht beliebter.

SELM

04.11.2011
Nur zwei Selmer Paare heiraten am 11.11.11.

Hochzeit am 11.11.11 - ein beliebtes Datum zum Heiraten, allerdings nicht unbedingt in Selm: Nur zwei Paare heiraten an diesem Datum.

Der 11.11.11. bietet die einmalige Gelegenheit zum Heiraten: Ein leicht zu merkendes Datum, außerdem fällt der Tag auf einen Freitag. Trotzdem: Nur zwei Brautpaare werden an diesem Tag im Selmer Standesamt heiraten, wie das Standesamt mitteilt.

? "Vielleicht schreckt der Bezug zu Karneval auch ein bisschen ab", mutmaßt die Selmer Standesbeamtin Birgit Funhoff, wie es zu der geringen Nachfrage kommen könnte. Zuletzt waren solche Zahlengleichheiten immer sehr anziehend für Brautpaare gewesen. Den Rekord erlebte das Selmer Standesamt am 8.8.2008. 15 Brautpaare gaben sich da das Eheversprechen in Selm. "Die Acht steht ja auch für die Unendlichkeit", erklärt Birgit Funhoff dazu. Am 9.9.2009 haben sich in Selm vier Brautpaare das Jawort gegeben, am 10.10.2010 waren es sechs.

Lesen Sie jetzt