Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Start der Fahrradturniere für die Grundschulen

Schulhof Hassel

BORK Ganz schön anspruchsvoll ist der Parcours des ADAC, den der MSC Bork für seine Fahrradturniere an den Selmer Grundschulen aufbaut. Auftakt zu der Turnierserie war auf dem Schulhof in Hassel.

von Von Matthias Münch

, 23.04.2010
Start der Fahrradturniere für die Grundschulen

Linda ist sicher am Ziel angekommen.

Hier testete die Klasse 4 c der Grundschule auf den Äckern ihre Geschicklichkeit auf dem Rad. Anja Hähnel, Astrid Möck und Petra Stricker vom MSC Bork nahmen die Zeiten, achteten auf Fehler und werteten alles sorgfältig aus.

  Unterstützt wurden sie dabei von Klassenlehrerin Ursula Gibbert. Erst gingen die Jungen der 4 c auf die Strecke, danach die Mädchen – natürlich alle mit Schutzhelm. Mit Konzentration und Geschick absolvierten die Kinder den Parcours und wurden hinterher alle mit einer Urkunde belohnt.

Für die drei besten Jungen und Mädchen gab es dazu sogar noch Medaillen. Sieger wurden folgende Schülerinnen und Schüler: Platz 1: Justin Kreot und Sophie Wiesmann, Platz 2: Laurenz Göke und Annalena Böcker, Platz 3: Alexander Kulms und Franziska Löchter.