Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ursache unklar - Technischer Defekt oder Brandstiftung

Großbrand Lidl-Markt

SELM Die Ursache für den Brand am Lidl-Markt ist noch nicht geklärt. Nach ersten Bewertungen von Brandsachverständigen der Polizei ist das Feuer im Bereich der Bäckerei ausgebrochen.

von Von Theo Wolters

, 26.04.2010
Ursache unklar - Technischer Defekt oder Brandstiftung

Abgebrannt: Der Eingangsbereich des Lidl-Markts, an den die Bäckerei angrenzte.

Wie die Polizeipressestelle mitteilt, ist eine technische Ursache nicht auszuschließen.  

Ebenso kommt aber auch ein Zusammenhang mit dem Brand des Holzvorbaus an einem Wohnhaus nicht weit von Lidl entfernt in Betracht. Dieses Feuer entstand, weil Mülltonnen in Brand gesetzt wurden. Bei den Löschversuchen war Albert Kohl, Vorsitzender des Selmer Heimatvereins, vermutlich an einem Herzinfakt gestorben. Die genaue Todesursache soll am Dienstag bei einer Obduktion geklärt weden.