Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bauarbeiten bald fertig: Ab Dienstag wieder freie Fahrt in Büren

Verkehr Stadtlohn

Gute Nachrichten aus dem Kreishaus: Die Baumaßnahme am Kreisverkehr an den Kreisstraßen 33 und 35 sind schneller fertig als geplant. Der gesperrte Kreisel wird am 11. Dezember freigegeben.

Stadtlohn

06.12.2018
Bauarbeiten bald fertig: Ab Dienstag wieder freie Fahrt in Büren

Für Wochen war der Kreisverkehr in Büren gesperrt. © Stefan Grothues

Wie bereits mehrfach berichtet, hat der Kreis Borken in Stadtlohn den Radweg an der Kreisstraße K 33 (Stadtlohner Straße) vom Kreisverkehr mit der K 35 bis zum Napoleonsweg Richtung Legden gebaut. Danach ging es an die Instandsetzung dieses Kreisverkehrs. Dazu wurde es notwendig, die Kreisstraße 35 voll zu sperren. Wie der zuständige Kreisbetrieb jetzt mitteilt, konnte diese Baumaßnahme früher als erwartet abgeschlossen werden.

Zehn Tage früher

Ab Dienstag, 11. Dezember, und damit zehn Tage früher als geplant, wird somit die Sperrung vollständig aufgehoben. „Kleinere Restarbeiten folgen allerdings noch – um besonders umsichtige Fahrweise wird daher gebeten“, so der Kreis Borken.

Lesen Sie jetzt

Münsterland Zeitung Radwegausbau

Der Endspurt an den Radwegebaustellen ist eingeläutet

Im Dezember werden die Radwegebaustellen in Wenningfeld und in Büren abgeschlossen. Gebaut werden auch neue Querungshilfen und ein Buskap. Von Stefan Grothues

Lesen Sie jetzt