Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Karnevalisten bauen ihre Halle um

24.10.2007

Stadtlohn Durch die stetig steigende Anzahl der Karnevalisten und damit verbundenen Aktivitäten wie Proben der Musik- und Tanzgruppen sowie des erhöhten Platzbedarfs der Wagenbauer hat sich für die KG Üm Bütt un' Pütt in der Vergangenheit herausgestellt, dass die bestehende Karnevalshalle am "Südlohner Weg" umgeplant werden musste. Alle Karnevalisten waren daher gefragt, als es darum ging die Probenräume zu verlagern' zu vergrößern und die Wagenbauhalle zu modernisieren.

So wurde mit großem Engagement von allen Gruppen auch nach Karneval damit begonnen, den Umbau zu planen und durchzuführen. Das gelungene Werk wurde jetzt mit einem "Tag der offenen Tür" für alle Beteiligten gefeiert.

Ein besonderer Dank galt dabei allen, die aktiv mitgewirkt haben, aber auch den zahlreichen Sponsoren, die mit Geld- und Sachspenden dazu beigetragen haben, dieses ehrgeizige Ziel auch außerhalb der fünften Jahreszeit und rechtzeitig zu Beginn der neuen Session zu erreichen. Die Stadtlohner Karnevalsgesellschaft sehe sich durch die Erweiterung der Wagenbauhalle für die kommenden Jahre gut aufgestellt, um den Anforderungen aller Aktiven gerecht zu werden, schreibt sie.

Lesen Sie jetzt