Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kindergarten feiert buntes Jubiläumsfest

Don-Bosco

STADTLOHN „Wir feiern heut’ ein Fest…“, sangen voll Freude die Kinder des Don-Bosco-Kindergartens am Samstag beim Open-Air-Gottesdienst auf dem Hof Schulze-Icking.

von Von Susanne Dierking

, 28.04.2010
Kindergarten feiert buntes Jubiläumsfest

Mit vielen Aktionen sorgten die Organisatoren für Kurzweil bei den kleinen Festteilnehmern.

So begann das Geburtstagsfest zum 30-jährigen Bestehen des Kindergartens, mitgestaltet von Pastoralassistent Dominik Potthast, der Kindergartenleiterin Dorlies Kleine und den Erzieherinnen. Das Spiel vom Regenbogenfisch, eine Geschichte von Freundschaft und vom gegenseitigen Geben und Nehmen, erzählt von der Leiterin, stellten die Kinder anschaulich vor. Danach bewegte sich ein Festzug mit Eltern, Großeltern und Geschwistern, angeführt von der Big-Band der St. Anna-Realschule unter Leitung von Martin Könning mit schmissiger Marschmusik in Richtung Kindergarten, der mit Rosen und Fähnchen geschmückt war und wo Elternrat und Kindergartenteam ein riesiges Festprogramm vorbereitet hatten.

Der zu Späßen aufgelegte Zauberer Uwe brachte mit seinen geheimnisvollen Tricks die kleinen und großen Zuschauer zum Staunen. Ehemalige Kindergartenkinder stellten sich als tolle Bauchtanzgruppe vor. Viel zu tun hatten die Malkünstlerinnen in der Schminkstube und große Anziehungskraft hatten die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Herrlich toben In der Hüpfburg ließ es sich herrlich toben. Das machte Hunger auf Würstchen vom Grill. Kaffeeduft und süßer Kuchen lockte in die Cafeteria. Der Luftballonwettbewerb wurde in der Bastelstube vorbereitet, und mit großem Gaudi ließ man um 16 Uhr die ersten Luftballons in den Himmel steigen. Die große Verlosung hatte einen sinnvollen Zweck, denn der Reinerlös ist für pädagogische Arbeit des Kindergartens bestimmt.