Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Musiker halten Kapelle die Treue

08.10.2007

Stadtlohn Gleich vier Jubilare ehrte der Vorsitzende Ansgar Schwietering am Sonntag für ihr 50-jähriges Mitwirken in der Husarenkapelle mit einer Urkunde des Volksmusikerbundes.

Namentlich handelt es sich um: Bernie Resing, als "hervorragender Klarinettist", Heinz Wensing, der die Husaren mit seinem Althorn tatkräftig unterstützt, Manfred Himmelberg, der viele Jahre das Amt des Geschäftsführers bekleidete und als Posaunist eine feste Institution sei.

Vor allem aber auch Heinz Niehues, der an den Kesselpauken und an der Lyra musikalisch beheimatet ist, über 20 Jahre Geschäftsführer und ein excellenter Moderator war. Außerdem hat er die Husarenkapelle 30 Jahre lang als Tanzmusiker auf vielen Festen vertreten. sd

Lesen Sie jetzt