Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Silberpaare" radeln gemeinsam

21.08.2007

Stadtlohn Aus allen Himmelsrichtungen kamen sie angeradelt, die 45 "Silberpaare" aus den Pfarrgemeinden von Stadtlohn, Südlohn und Vreden. Zuvor hatten sie sich an ihren jeweiligen Pfarrkirchen getroffen, um einer Einladung des Dekanates Vreden zu folgen. In jedem Jahr werden dort die Ehepaare, die sich vor 25 Jahren das "Ja- Wort" gegeben haben, zu einer "Pättkesfahrt" eingeladen. Erstes Ziel war diesmal der Flugplatz im Stadtlohner Ortsteil Wenningfeld. Danach ging es weiter nach Vreden, wo der Küster von St. Georg sich auch als Kenner der Stadt- und Kirchengeschichte erwies. Nach dem Essen ging es weiter nach Stadtlohn, wo im Haus Hackenfort schon die Kaffeetafel gedeckt war. Zum Abschluss des Tages besuchten die Silberpaare die Vorabendmesse in St. Joseph.

Lesen Sie jetzt