Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Stromausfall: Auslöser wohl brennende Trafostation

Essen.

Anzeige

Vermutlich ein brennendes Trafohäuschen hat einen Stromausfall im Essener Stadtteil Borbeck verursacht. Mehrere Notrufe seien am Donnerstagabend bei der Polizei eingegangen, sagte ein Sprecher. Die Transformatorenstation brannte am Abend im Stadtteil Schönebeck. Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Brand zu löschen. Nach Angaben der Wehr waren bis zu 1000 Haushalte kurzfristig ohne Strom. Bei der Polizei gingen etwa 30 Anrufe ein. In der Nacht zum Freitag war die Störung wieder behoben.

Anzeige
Anzeige