Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ausstellung überspringt Grenze

Niederländisch-deutscher Alltag

OEDING "Grenzen trennen. Das ist persönlich erfahrbar. Aber wie gut es ist, dass es hier seit Jahrzehnten Menschen gibt, die viel unternommen haben, das Trennende von Grenzen zu überwinden, beweist auch diese Ausstellung."

von Von Georg Beining

, 11.04.2010
Ausstellung überspringt Grenze

Vie zu entdecken gibt es in der Ausstellung.

Mit diesen Worten hat die stellvertretende Bürgermeisterin Annette Bonse-Geuking ihrer Annerkennung Ausdruck gegeben für die Ausstellung "Nachbarn in schwerer Zeit", die vor zwei Wochen bereits in Kotten zu sehen gewesen war. Nun war die stellvertretende Bürgermeisterin zur Eröffnung in der Grenzgemeinde am frühen Samstagnachmittag in die Alte Volksbank gekommen und dankte den "Machern" der Ausstellung, dem Oedinger Heimatverein und dem "Historische Kring Kotten", für die gelungene Präsentation der Dokumente und der Gegenstände des täglichen Lebens aus der Zeit von 1931 bis etwa 1950.

Lesen Sie jetzt