Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fenster, Sonnenschutz und Toiletten mangelhaft

Vitusschule

SÜDLOHN Ein Bild vom Sanierungsbedarf an der St. Vitus-Grundschule hat sich der Bauausschuss gemacht.

von Von Melanie Steur

, 13.04.2010
Fenster, Sonnenschutz und Toiletten mangelhaft

Sanierungsmaßnahmen an der Vitus-Grundschule waren Thema der jüngesten Bauausschussitzung. Beschlossen wurde aber noch nichts.

Im Vorfeld der jüngsten Bauausschusssitzung haben sich die Mitglieder ein Bild vom Zustand der St. Vitus-Grundschule vor Ort gemacht. Anlass war ein Brief von Schulleiter Gerd Santel, der in der Bauausschusssitzung im November bereits Thema war. Darin beklagt Santel unter anderem den Zustand der Fenster und des Sonnenschutzes sowie die Toilettensituation des weiblichen Personals. Bauamtsleiter Dirk Vahlmann zeigte einige Möglichkeiten auf, wie die Schule energetisch sinnvoll saniert werden könne und dass erst an der Fassade und dann in den Klassenräumen gearbeitet werden sollte. Eine Entscheidung ist nicht gefallen.