Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jugendgottesdienst zum Erntedankfest

05.10.2007

Südlohn Zum Jugend- und Familiengottesdienst mit den "Pro-Campesinos" aus Dingden sind Interessierte am Samstag, 6. Oktober, um 17 Uhr in die St. Vitus-Pfarrkirche eingeladen.

Der Kinder- und Jugendchor "Pro Campesinos" wurde 1976 gegründet und war bereits mehrfach in Südlohn zu Gast. Er unterstützt seit nunmehr 30 Jahren vielfältige Projekte für notleidende Kinder in aller Welt mit dem Ziel der "Hilfe zur Selbsthilfe". Durch die rege Aktivität des Chores konnten seither mehr als eine Millionen Euro an Spendengeldern zur Verfügung gestellt werden.

Aktuell unterstützen die "Pro Campesinos" unter anderem ein Projekt der KLJB Münster zur strukturellen Entwicklung der kolumbianischen Stadt Cajitio. Der Chor hat seine Arbeit unter das Motto gestellt: "Es ist besser, eine Kerze anzuzünden als über die Dunkelheit zu jammern."

Die gesamte Gemeinde, besonders auch die Firmlinge des nächsten Jahres, sind zum Gottesdienst mit den "Pro Campesinos" eingeladen.

Lesen Sie jetzt