Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kinder sind stolz auf ihr Café

11.12.2007

Oeding Ein voller Erfolg war die Einrichtung eines Frühstücks-Cafés für die Kinder der Tagesstätte St. Ida. Seit September treffen sich alle Kinder in ihrem gemütlichen Café, das während des Vormittags bis circa 11 Uhr geöffnet ist. Dort wird von einem reichhaltigen Buffet gesund gegessen und getrunken, Neuigkeiten werden ausgetauscht oder es wird ein Schwätzchen gehalten. Um den neidischen Blicken der Eltern entgegenzukommen, laden die Kinder in der Adventszeit ihre Eltern zum Frühstück ein. Zum Abschluss gab es noch ein Adventssingen für die Eltern mit ihren Kindern.

Zusätzlich ist in der Tagesstätte eine Fotowand gestaltet, die die tägliche Atmosphäre des Cafés vermittelt. Das Café hat sich als ein für die Zukunft bewährtes Angebot zur Verselbstständigung der Kinder herausgestellt, das fest in das Konzept der Tagesstätte aufgenommen wurde.

Lesen Sie jetzt

Münsterland Zeitung Volksinitiative gegen Straßenbaugebühren

Schlagloch an Schlagloch - warum Familie Kamps den Straßenausbau trotzdem verschieben will