Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

TTV 2 legt starken Endspurt hin

05.03.2008
TTV 2 legt starken Endspurt hin

<p>Josef Pöppelbuß punktete im Doppel und Einzel. Pieper</p>

Dorsten Die zweite Tischtennis-Mannschaft des TTV Hervest kämpft noch weiter um einen Aufstiegsplatz. Die dritte muss hingegen weiter um den Klassenerhalt fürchten.

Bezirksklasse

TTV 2 - SuS Stadtlohn 3 9:6

Die Umstellung der Doppel zeigte Wirkung. Matthias Funke/Josef Pöppelbuß, Andre Rothlübbers/Dirk Kunze und Daniel Paul/Andre Kapteina spielten eine 3:0-Führung heraus. Die Gäste ließen sich aber nicht beeindrucken und glichen zum 6:6 aus. Doch im Endspurt entschieden die Hervester das Match noch für sich. Die Einzelpunkte holten Andre Rothlübbers, Daniel Paul, Josef Pöppelbuß, Andre Kapteina sowie Dirk Kunze (2).

1. Kreisklasse

TTV 3 - BV Rentfort 2 6:9

Für die Dritte wird es nun immer enger im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei brachten Budde/Funcke und Hähnchen/Knappe ihr Team mit 2:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste in den entscheidenden Momenten der Partie allerdings konzentrierter und effektiver, so dass der Sieg am Ende auch in Ordnung ging. Christian Kaiser, Theo Budde, André Funcke und Fritz Hähnchen waren in den Einzel einmal erfolgreich.

1. Kreisklasse

GW Schultendorf 3- TTV 4 3:9

Ulrike Hölting und Ute Kapteina rückten wegen der vielen Ausfälle in das Team auf und fügten sich sehr gut ein. Durch eine geschickte Doppelaufstellung lag die Mannschaft zu Beginn der Einzelpaarungen mit 2:1 in Front. Mit weiteren drei Einzelsiegen war der Bann schon gebrochen. Michael Fuhrmann sowie Udo Nielbock sammelten vier Punkte, die drei weiteren Herrmann Aßkamp, Thomas Schmidt und Ute Kapteina.

2. Kreisklasse

Gladbeck-Süd 2 - TTV 5 9:4

Beim Tabellenvierten hingen die Trauben einfach zu hoch. Zu einem Doppelerfolg durch Roland Axmann/Sebastian Lücke gesellten sich nur noch drei Einzelpunkte durch Roland Axmann, Dieter Kapteina und Ulrike Hölting.

2. Kreisklasse

VfB Kirchhellen - Jungen 8:3

Kurzfristig fiel Rene Biermann für diese Partie aus. So gab die Mannschaft von vornherein drei Punkte kampflos an die Kirchhellener ab. Uli Sailer, Markus Klümper und Stefan Wallkötter punkteten jeweils einmal.

1. Kreisklasse

Schüler - Oly. Bottrop 2 7:7

Die Schüler lieferten eine gute Vorstellung ab. Rene Rupietta/Levon Specht sowie Henri Hüsemann/Franz Lukas Timmermann holten eine 2:0-Führung. Levon Specht, Rene Rupietta, Henri Hüsemann und Franz Lukas Timmermann (2) besorgten die Einzelpunkte.

Kreisliga

B-Schüler - DT RE 3:6

Gegen den Tabellenführer gab es nicht viel zu holen gab. Robin Juste, Nicke Preylowski und Nils Linneberg holten einen Punkt.